Welt: Fahrbericht zum E-Mountainbike Trenoli Ruvido

Auf WELT.de wurde ein neuer Testbericht zu unserem Pedelec trenoli RUVIDO veröffentlicht: "Mit dem E-Mountainbike Trenoli Ruvido kommt man erwartungsgemäß schneller bergauf – und überraschenderweise auch schneller bergab. Ein Erfahrungsbericht."

 Der Text lobt die gute Ausstattung, die Fahrstabilität und das Fahrgefühl, insbesondere bergab. Hier zwei Auszüge aus dem Artikel, der über den untenstehenden Link in voller Länge gelesen werden kann.

"Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht und einem überzeugten Fahrrad-Freizeitsportler ein Trenoli Ruvido hingestellt: Er berichtete nach seinen Fahrten nicht nur von erleichterten Aufstiegen, sondern überraschenderweise auch von schnelleren Downhills: "Der viel niedrigere Schwerpunkt des E-Bikes bringt eine deutlich verbesserte Kontrolle des Fahrrads mit sich. Dadurch erhält man auf der Abfahrt ein souveräneres Fahrgefühl, das sich in deutlich höheren Geschwindigkeiten niederschlägt." – welt.de, Juli 2016

"Das Ruvido ist gut ausgestattet, was angesichts des Preises von 3.000 Euro auch erwartet werden darf. Auf asphaltierten Streckenabschnitten rollt es leicht, auch wenn die auf Traktion abgestimmten Reifen Tribut fordern. Bergauf zeichnet sich das Ruvido durch eine gute Abstimmung der Komponenten aus; wir hatten niemals das Gefühl, mehr Gewicht mit uns herumzuschleppen als zwingend erforderlich war. Bergab dann die große Überraschung: Wo wir mit einem konventionellen MTB auf zwar übersichtlichen, aber doch anspruchsvollen Trails zurückhaltender unterwegs gewesen wären, fühlten wir uns vom Ruvido zu höherem Tempo ermutigt – die von der zusätzlichen Masse im Bereich des Tretlagers herrührenden außergewöhnliche Fahrstabilität verlieh uns förmlich Flügel. Was bergauf dank der E-Unterstützung neutralisiert wird, zeigt sich bergab als unerwarteter Vorteil." – welt.de, Juli 2016


Übrigens: Eine passende Bildergalerie gibt's bei focus.de!

 

(Hervorhebungen durch uns.)

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0 
Fax: 09 61 / 38 85 - 203 
info(at)trenoli.de

  • Social
    • Facebook