Das Wirtschaftsmagazin hat unser Trenoli Livenza Classico 750 getestet. Hier einige Zitate:
"Die wichtigste Zutat dafür ist natürlich der Performance Line CX von Bosch, der dank 85 Newtonmeter Drehmoment speziell im Turbo-Modus, den wir meist gewählt haben, ein überaus spritziges und zugleich auch natürliches Fahrgefühl vermittelt."
"Wie beim Pedelec üblich, geht es natürlich nicht ohne Beinarbeit, doch anstrengend wird es eben nie. Auch nicht bergauf. Zumindest so lange der im Unterrohr integrierte 750-Wh-Akku Strom liefert. Und diesen liefert er, selbst bei verschwenderischem Fahrstil, lange."
"Ein weiterer Trumpf ist der leichte Einstieg, denn das weit offene Rahmen-V bietet einen Tiefpunkt, durch den sich selbst Arthrose-Geplagte locker einfädeln und in Fahrposition bringen können. Auch fitten Zeitgenossen wird das entgegenkommen."
"Trotz der Abwesenheit eines Oberrohrs scheint es an Stabilität nicht zu mangeln, denn selbst bergab mit Tempo 50 auf einer an Schlaglöchern reichen Asphaltpiste vermittelte uns das E-Bike ein verbindlich-stabiles Fahrgefühl. Und es fährt sich kommod. Die vordere Federgabel federt nicht nur, sondern dämpft auch. Gleiches gilt für die voluminösen Reifen, die keineswegs schwammig oder zu weich wirken."
"Wer ständige Nackenschläge auf seinem Fahrrad satt hat, findet hier eine, auch dank entspannter Sitzposition, rückenschonende Alternative."
"Für den Alltag ist das Bike also ziemlich bestens gerüstet."
"Ein weiteres Highlight des Livenza Classico ist wiederum dem E-Antrieb geschuldet, denn dieser bringt das Kiox-300-Display und die Remote-LED ins Cockpit und damit einen verblüffend vielseitigen Funktionsumfang im Zusammenspiel mit der Flow-App. Ganz einfach lassen sich Navigation und digitaler Diebstahlschutz in den Fahrradalltag integrieren."
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(Quelle: Das Wirtschaftsmagazin)