stern über das Tiefeinsteiger E-Bike "Brenta Classico Performance"

Schon im Introtext macht der neue stern.de Artikel klar: das trenoli BRENTA Classico Performance ist ein Pedelec mit Power: "Dieses E-Bike kombiniert eine gemütliche Sitzposition mit sehr guten Fahreigenschaften. Dazu gibt es einen starken Boschmotor und eine bequeme Nabenschaltung, die das hohe Drehmoment souverän wegsteckt."

Der komplette Testbericht inkl. einiger Fotos kann auf stern.de gelesen werden. Hier noch ein paar Auszüge:

 

"Mit der aufrechten Haltung lässt sich das Rad gut beherrschen und auch längere Strecken lassen sich aussitzen."

"Das Brenta Classico Performance hat einen tiefen Einstieg. Er ermöglicht ein bequemes Auf- und Absteigen. Das ist nicht nur gemütlich, sondern auch ein Sicherheitsplus. [...] Leider führt ein tiefer Einstieg häufig zu bedenklichen Fahreigenschaften. Bei Belastung fühlt sich der Rahmen weich an. Bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Zuladung beginnen die Räder zu schwimmen und schaukeln. Das passiert beim Brenta nicht, es ist steif wie ein Rad mit Diamantrahmen. Und rollt auch bei Geschwindigkeiten von 40 km/h präzise bergab, ohne dass der Lenker flattert oder der Rahmen sich aufschaukelt."

"Eine Besonderheit des Rades ist die Kombination von Antrieb und Schaltung. Hier wurde der zweitstärkste Motor von Bosch verbaut: Die Performance-Line und sie wurde mit einer relativ neuen Nabenschaltung kombiniert, die speziell für E-Bikes entwickelt wurde."

 

Das positive Fazit liest sich wie folgt:

"Beim Brenta Classico Performance rangieren Bequemlichkeit und Handhabung über einem modernen Look. Dafür ist es ein klug zusammengestellter Begleiter für den Alltag. In Kurven und auch auf Feldwegen fährt es sich weit besser als man wegen des tiefen Einstiegs vermutet. Der Motor gibt einen schönen Schub und harmoniert gut mit der unverwüstlichen Schaltung. Gedacht ist das Rad als City-Bike, doch fraglos ist es auch für Ausflügen und Touren geeignet."

 

Textauszüge/Foto: stern.de

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

09 61 / 38 85 - 0
info(at)trenoli.de

  • Social
    • Facebook